Schöner Schwestern-Roman

msl_kl Avatar

Alexa lebt mit ihrem Mann Martin und ihren beiden Kindern im eigenen Haus. Doch der Tod ihrer behinderten Tochter Clara überschattet die Idylle. Ihre Schwester Katja dagegen ist mit ihrem Sohn Jonas unabhängig und will sich an keinen Mann binden. Nach dem Tod der Mutter Ines, findet Alexa einen Brief von ihr, an ihre Töchter gerichtet, der eine Andeutung über die Vergangenheit macht, welche Ines ihnen immer verschwiegen hat. Die beiden Schwestern machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit.

Durch den flotten Schreibstil war das Buch schnell zu lesen und ich konnte schnell in die Geschichte der Schwestern eintauchen. Katja und Alexa kommen in dem Buch beide zu Wort und so erfährt man die Gedanken von beiden Seiten. Obwohl die Schwestern so unterschiedlich sind, halten sie zusammen und gehen den Weg der Wahrheit gemeinsam. Das hat mir gut gefallen. Die Autorin beschreibt die Geschichte sehr emotional und daher ist das Buch hervorragend als Frauenbuch geeignet. Es war auch sehr abwechslungsreich, denn es werden alte Erinnerungen eingestreut, die kursiv hervorgehoben werden. Alles in allem ein unterhaltsamer, toller Frauenroman!