Zwei Schwestern und ein Familiengeheimnis

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Schwestern bleiben wir immer" von Barbara Kunrath gut gefallen.
Schon das Cover ist schön mit den zwei Schwestern, die nebeneinander sitzen und gemeinsam in die Wolken schauen.
Die Schwestern Alexa und Katja sind sehr unterschiedlich und leben auch sehr unterschiedlich. Alexas Leben ist von ihrer Familei mit Kindern und Haushalt bestimmt wohingegen Katja die Karriere wichtig ist und sie mit Ihrem Sohn Jonas in einer WG lebt. Beide beneiden die Andere und würden Ihr Leben gerne tauschen. Katja hat zur Zeit Probleme mit Jonas wohingegen Alexas Mann sich von Ihr trennen möchte. Die beiden Schwesten sind ohne ihren Vater aufgewachsen, der die Famile verlassen hat als sie noch sehr klein waren. Nach dem Tod der Mutter gibnt es einen angefangen Brief, der viele ragen aufwirft und so machen die Schwester eine Reise in die Vegangenheit, die einige Geheimnisse ans Licht bringt.
Die Autorin schreibt angenehm und man kann daher schnell und flüssig lesen. Besonders gut gefällt mir die Reise der Schwestern, die nach und nach spannender wird und teilweise auch ziemlich emotional.

Insgesamt ein schöner Roman für den Sommer, der einen af eine spannende Reise mitnimmt.