Schwierig

pennys little bookcorner Avatar

Ich muss gestehen, ich habe in die Leseprobe nicht richtig reingefunden. Sie hat mich eher animiert, sie einfach nur zu überfliegen.
Den Schreibstil fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, da er recht "blumig" ist. Das ist nicht ganz mein Fall, aber auch nicht SO schlimm, dass ich das Buch jetzt nicht lesen würde.
Aber auch der Inhalt konnte mich nicht überzeugen. Besonders der Dialog der Schwestern gleich zu Anfang. Sprechen so Teenager? Fand ich leider gar nicht autenthisch. Es sei denn, sie hatten eine totale Gehirnwäsche oder sind völlig verrückt.

Auch die Zeitsprünge fand ich schwierig. Generell mag ich sowas sehr gerne, hier hat es für mich aber an der Umsetzung gehapert. Da kommt ein Kapitel mit einem Zeitsprung, das dann aber nur 2 Seiten lang ist. Und dann wird schon wieder in die Vergangenheit gewechselt. Allerdings nicht in die Vergangenheit vom ersten Kapitel.... Schwierig.

Mag sein, dass das in der Leseprobe jetzt einfach etwas unglücklich war. Und ich denke auch nicht, dass das Buch schlecht ist. Es macht auf mich aber den Eindruck, über Mittelmaß nicht hinaus zu kommen.