Wiederholt sich die Geschichte?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
stein Avatar

Von

Kommissar Martin Servaz aus Toulouse ermittelt wieder. Dieses Mal geht es um eine Ermodete im Kommunionskleid. Und dieser Fall hat starke Parallelen zu Servaz' allerersten Fall, in dem zwei Frauen ebenfalls in Kommunionskleidern gefunden wurden. Hat der Täter von damals wieder zugeschlagen?
Das Buch spielt sich auf mehreren Zeitebenen ab. So springt der Autor zwischen dem alten und dem neuen Kriminalfall hin und her. Daneben werden noch andere Ereignisse u.a. aus dem privaten Bereich von Servaz' thematisiert. Die Geschichte ist spannend geschrieben, wobei der Leser auktorial ist und alle Handlungsstränge kennt. Der Autor beschreibt sehr gut die Ereignisse und das Umfeld und lässt den Leser so in das Geschehen eintauchen.
Zusammenfassend macht der Krimi einen sehr guten und vielschichtigen Eindruck. Auch wenn ich die anderebn Bände der Reihe nicht gelesen habe, würde ich hier zugreifen.