5. Runde für Kommissar Martin Servaz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Als eine tote Frau im Kommunionkleid gefunden wird, ruft das schreckliche Erinnerungen in Kommissar Servaz hervor. Wieder hat er seinen ersten Fall bei der Toulouser Polizei vor Augen, als er vor 25 Jahren den Mörder zweier Mädchen jagte und ihn ,wie alle glaubten, sicher hinter Gitter gebracht hatte. Sollten sie sich damals geirrt haben? Servaz stürzt sich in die Ermittlungen und nimmt den Leser auf eine spannende Verfolgungsjagd mit. Dem Autor gelingt es, uns zu fesseln und uns, gleich dem Kommissar, durch die Ereignisse zu jagen. Als „Seiteneinsteiger“ in die Reihe empfehle ich aber die Kenntnis der vorhergehenden Fälle, insbesondere des ersten Bandes, worauf sich hier bezogen wird. Es ist aber auch ohne diesen gut verständlich.