Es geht auch ohne .......

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
akk2 Avatar

Von

...Julian Hirtmann. So sehr die ersten drei Minier-Romane mich gefesselt hatten, so enttäuscht war ich vom vierten, weil ich das Gefühl hatte, außer der geschichte um Julian Hirtmann fällt ihm nichts ein. Doch weit gefehlt, es geht auch ohne. Ohne den Erzählfaden aus den bisherigen Büchern grundsätzlich zu verlassen, beginnt er mit einem Rückblick auf den ersten Fall von Servaz. Die Beschreibung dieses Falles und seine ersten Schritte als Polizist sind überragend geschrieben und stellen den Höhepunkt des Buches dar. Die Darstellung der neu auftauchenden Figuten ist sehr eindringlich und glaubhaft. Nach dem Switch in die Neuzeit wird das Buch dann schwächer, die Handlung ist durchaus spannend und wartet mit einigen überraschenden Wendungen auf. Ob der "Showdown" dann wirklich in der Ausprägung sein muß, sei jedem Leser selbst überlassen.

Fazit : Ein guter Krimi, den man lesen kann, auch wenn man bisher nichts von Bernard Minier gelesen hat. Leseempfehlung !