Fall 5 für den Kommissar Martin Servaz

lesebegeisterte Avatar

Der Ermittler wird zu einem Tatort gerufen, wo er ein Opfer vorfindet, dessen Ehemann er aus einem alten Fall gut kennt. Der Krimiautor Erik Lang war vor 25 Jahren in einem Mordfall involviert und für Martin war dies sein erster großer Fall. Damals nannten sie den Täter Kommunionkleid-Mörder, dieser tötete zwei Schwestern sehr brutal. Der Fall war damals etwas dubios, da sich ein junger Mann stellte und kurze Zeit später Suizid begann. Martin glaubt nie so recht an diese doch recht einfach Lösung des Falls, da die Tat an den Inhalt eines Thrillers von Erik Lang erinnerte.
War es der Autor selbst? Oder ein Fan der sich von dem Buch inspirieren hat lassen?

25 Jahre später wird also die Frau von Erik tot gefunden. Im Terrarium seiner Giftschlagen. Todesursache: Zahlreise Bisse von den Giftschlangen. Aber wer hat die Terrarien geöffnet?
Schlägt der Mörder von damals erneut zu?
Wie immer ein sehr spannender Psychothriller. Man rätselt wer der Mörder ist und wird ständig vom Autor überrascht.

Ich habe bis jetzt auch alle Bücher von diesem Autor gelesen und es wird einfach nie langweilig.
Eine klare Leseempfehlung.