"GIFTSCHLANGEN UND KOMMUNIONKLEIDER"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
australien Avatar

Von

Das Buchcover ist ausserordentlich eindrucksvoll und passt hervorragend zu diesem Thriller. Leider kann dann die Geschichte nicht ganz damit mithalten. Aber das liegt auch daran, dass uns der Autor Bernard Minier mit seinem Thriller "Schwarzer Schmetterling" zu sehr verwöhnt hat und die Messlatte deshalb sehr hoch gelegt hat. Dieser Spannungsbogen wird in diesem Thriller (Krimi ?) schmerzlich vermisst. Es gibt hier leider einige Längen und auch die Auflösung des Falles birgt keine besonders kreativen Überraschungen. Alles in allem bleibt es zwar deshalb immer noch ein lesenswerter guter Krimi, aber die Erwartungshaltung war einfach wesentlich höher. Der Krimi Autor Erik Lang, dessen Ehefrau inmitten zahlreicher Giftschlangen tot aufgefunden wurde, sticht hier als interessanter Charakter noch einigermassen hervor. Das Buch ist zwar ganz unterhaltsam zu lesen, hat mich aber nicht ganz überzeugt.