Leider nicht der Rede wert

bibliofreund Avatar

Hierbei handelt es sich um einen Bestseller aus Frankreich und ich war gespannt zu entdecken ob der Thriller hält was es verspricht. Was er leider nicht tat.
Im Jahr 1993 werden zwei junge Mädchen an einem Baumstamm gebunden tot aufgefunden. Das Merkwürdige an der Sache war, dass beide Kommunionskleider trugen. Jahre später, im Jahr 2018 wird erneut eine Frau, in ein Kommunionskleid gehüllt, tot in der gemeinsamen Wohnung des Schriftstellers Erik Lang gefunden. Was haben diese zwei Fälle, die auch zeitlich so weit voneinander liegen, gemeinsam? Ist der Schriftsteller der Schlüssel zur Auflösung, zumal in seinen Büchers so ein Mordvorgang auftaucht und die Tatsache dass die beiden Mädchen ihn bewunderten?
Obwohl die Handlung an sich vielversprechend klingt, war die Umsetzung weniger gut. Langweilige Passagen, Protagonisten ohne das gewisse Etwas und fehlende Spannung sorgten für einen mittelmässige Thriller der sichvon der Masse nicht hervorheben konnte. Unter Bestseller verstehe ich etwas anderes, leider.