Leider zum Ende sehr langwierig

mary_hale Avatar

Der Beginn des Buches war sehr vielversprechend. Der Buchrückentext und die Einleitung gefielen mir sehr gut und überzeugten durch eine originelle Story und einen spannenden Schreibstil, der dies sehr gut unterstreichen konnte. Die Charaktere wurden dem Leser gut vorgestellt und man konnte im Fall mitfiebern.
Auch die Mitte überzeugte mich noch. Die Ausarbeitung des ersten Falls war ebenfalls spannend und detailreich. Das Problem lag wahrscheinlich einfach daran, dass der erste Fall eigentlich nur Hintergrundinformation und Einleitung sein sollte, aber so ausgeschmückt wurde, dass er das halbe Buch füllt. Dadurch wirkt der zweite Fall, der dann einige Jahre später geschieht sehr in die Länge gezogen. Durch den Aufbau des Buches rechnet man eigentlich nur noch mit einem kurzen und knappen Schluss aber noch einen ganzen Fall einzubauen, der ja im Vergleich zum ersten Fall der "Hauptfall" ist, streckt das Buch enorm. Dadurch machten die Letzten Seiten einfach keinen Spaß mehr und es wurde immer langwieriger. Schade, da der Anfang wirklich vielversprechend war und das Buch einiges an Potential hatte.