Solider Thriller mit guter Story

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
boookstin Avatar

Von

Schwestern im Tod - Bernard Minier

Das Buch startet mit einem ausführlichen Rückblick im Jahr 1993.
Kommissar Martin Servaz erinnert sich an seinen ersten großen Fall.
Ein Geschwisterpaar wurde von einem Obdachlosen tot im See aufgefunden.
Der Mord erinnert an die Taten aus einem Buch von dem bekannten Autor Erik Lang.
25 Jahre später gibt es einen weiteren Mord und ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Die Ehefrau des damals beschuldigten und unschuldig gesprochenen Autors ist verstorben.

Die Stimmung ist mir teilweise zu sehr aufgezwungen gewesen. Ein bisschen zu melancholisch und bemitleidend.
Dennoch gibt es gute Kapitel und spannende Passagen aber auch einige Längen.
Die Geschichte entwickelt sich dennoch schlüssig und das Ende ist wirklich sehr spannend zu lesen gewesen.

Der Schreibstil von Minier hat mir soweit gut gefallen. Es gibt flüssigere zu lesende Autoren aber dennoch handelt es sich um einen guten Autor und angenehmen Schreibstil. Es wurde auch nicht mit französischen Wörtern um sich geworfen, sodass dies auch kein Problem für mich als nicht französisch Sprecher war.

Werde ich weitere Bücher von ihm lesen?
Ein bisschen angefixt bin ich ja schon, da ich den Protagonisten ganz in Ordnung fand.
Insgesamt bekommt das buch 3/5 Sterne.
Solider Thriller aber für mich kein Psychothriller. Dafür fehlt einfach das Gewisse etwas im Plot.