Spannung pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
babsyz Avatar

Von

1993 – ein Ruderer entdeckt die Leichen zweier junger Frauen, erschlagen und mit weißen Gewändern bekleidet, die an Kommunionkleider erinnern. Schnell wird der Bestseller-Autor Erik Lang als möglicher Täter verdächtigt, heißt doch einer seiner Romane „Die Kommunikantin“ und weist erstaunliche Parallelen zu diesem Mord auf. Doch alles kommt anders……
2018 – wieder wird Martin Servaz zu einem Tatort gerufen. Wieder ist es eine Frau im Kommunionkleid, wieder führt die Spur zu Erik Lang, ist die Tote doch ausgerechnet seine Ehefrau…..

Spannend von der ersten bis zur letzten Seite ist der neue Psychothriller des französischen Bestseller-Autoren Bernard Minier um den Komissar Martin Servaz, tiefgründig, von bedrückender Atmosphäre und mit verstörenden Alpträumen. Hier ist nichts, wie es scheint, immer wieder wird der Leser auf die falsche Fährte geführt, bis es schließlich zu einem unerwarteten Ende kommt. Mehr als einmal wird Servaz genau wie Lang mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Ganz nebenbei erfährt man als Leser auch noch einiges über die Veränderungen, die sich in den letzten 30 Jahren in der Polizeiarbeit ergeben haben.

Mein Fazit: ein knallharter Psychothriller, nichts für schwache Nerven, absolut lesenswert.