Zeitreise inklusive

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von Minier. In diesem Buch werden zwei Fälle vorgestellt. Einer von 1993 und einer von 2018. Sehr gut gegliedert und schlüssig greifen beide ineinander. Gut finde ich auch daß Minier Martin Servaz Vergangenheit hin und wieder hineinflechtet. Dennoch ist es für Querleser geeignet. Wie die beiden Schwestern ermordet wurden steht schnell fest, nur das Motive fehlt und auch vieles sonst ist unklar. Dieser Thriller ist für mich der bisher düsterste von Minier. Sein Familienleben wird mit geschildert was für mich den Charakter von Martin ausmacht. Seine Vergangenheit prägt sein späteres Leben. Als dann die dritte Frau stirbt ist für mich erst gar nichts erkennbar. Das Wieso und Weshalb kann der Leser erst zum Schluß ergründen. Einfach nur grandios!