Lose Puzzleteile

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
owenmeany Avatar

Ganz schlau geworden bin ich aus dem Textausschnitt nicht. Man kann sich denken, dass die psychischen Probleme einer Leistungssportlerin potenziert werden von komplizierten Familienverhältnissen. Ausführliche Gespräche mit einer fundamentalistischen Ernährungsberaterin über die verheerende Wirkung von Zucker, mit den Freundinnen über das "erste Mal" und beim immer viel Sprengstoff enthaltenden Thanksgiving-Essen mit den Schwestern und der Mutter vermitteln lauter Detailinformationen, auch intime Fakten über die Ich-Erzählerin, die sich jedoch nicht zu einem schlüssigen Gesamtbild runden . Ein Handlungsverlauf erschloss sich mir auf den vorgestellten Seiten nicht. Durchaus literarisch ambitioniert sind die langen Kontemplationen über das Studium, lassen aber offensichtlich den Originaltext zu stark durch die Übersetzung durchschimmern. Ein Handlungsverlauf erschloss sich mir auf den vorgestellten Seiten nicht. Dazu wird man wohl den ganzen Roman lesen müssen - was ja auch nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.