Schwimmen - Nicola Keegan

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
flocke23 Avatar

Von

Tragikkomödie - das war so mein Eindruck zu dieser Leseprobe. 

Da war meine vollste Konzentration gefordert, um der Geschichte oder der Erzählung von Philomena folgen zu können. Zum Einen war die die wörtliche Rede kursiv geschrieben, was mich im Lesefluß etwas störte. Da die Leseprobe erst auf Seite 243 begann und so viele verschiedene Personen in der Handlung auftauchten, hatte ich teilweise Probleme die Geschichte zu verstehen.

Die Handlung scheint laut Klappentext aber sehr interessant zu sein.

Ein Mädchen, dass vermutlich einen kleinen Funken Selbstwertgefühl allein durch ihr Talent Schwimmen hat und sich aber tatsächlich doch sehr durchs Leben kämpfen muß, erzählt ihre Lebensgeschichte. Sie erzählt von ihrer merkwürdigen Familie mit mehreren Geschwistern, vom Schwimmtraining, von Männergeschichten oder ihrem ersten Mal  und einer Sucht nach Zucker. Irgendwie schräg.

Die fast 500 Seiten des Buches würden mich vom Kauf nicht abschrecken, aber dafür der Preis von fast 20 Euro ! Also ich würde auf die Taschenbuchausgabe warten und dann gern zugreifen.