Mitreißend wie immer!

abakadabra Avatar

Samantha Youngs neuester Roman "Scotland Street" ist Teil der Serie "Edinburgh Love Stories". Hauptpersonen sind diesmal Cole Walker und die vor kurzem nach Edinburgh gezogene Shannon, die sich als Assistentin in dem Tattoo-Studio bewirbt, in dem Cole der Manager ist. Shannon hat viel mitgemacht und musste aus Gründen, die die Leseprobe offen lässt, ihre Heimatstadt Glasgow verlassen, um in der Hauptstadt Schottlands einen Neuanfang zu wagen. Auch von Männern hat sie eigentlich die Schnauze voll, da sie in der Vergangenheit stets schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wird Cole ihre Meinung ändern können? Immerhin ist sie ihm als 15-jährige schon einmal begegnet und war damals hin und weg von ihm. Und Cole ist ein durch und durch aufrichtiger Mensch. Er selbst hat jedoch auch einiges erlitten, unter anderem eine Kindheit bei einer alkoholkranken Mutter. Wird es ihm trotz allem gelingen, Shannons Herz zu erobern?
Die Leseprobe ist im üblichen spannenden Stil der Autorin geschrieben und fesselt einen von der ersten Seite an völlig. Die Personen und Orte sind derart lebendig geschildert, dass man sich beim Lesen selbst mitten im Norden Großbritanniens glaubt. Ich bin gespannt auf mehr!