Schön zum abtauchen

buchina Avatar

Ich habe schon viel gutes über die Autorin und ihre Bücher bekommen oft sehr gute Rezensionen. Aber dennoch habe ich nie etwas von ihr gelesen. Obwohl ich das Genre sehr mag. Das würde ich gerne ändern.
Der Prolog des Romans fand erst einmal so lala. Typische Teenagerschwärmerei, mit einem locker und leichten Schreibstil. Ich konnte Shannon sehr gut verstehen, denn ich liebe rote Haare und grüne Augen. Ich denke für den weiteren Verlauf der Story, wird die Prologszene noch wichtig werden.
Danach geht es neun Jahre später weiter, d.h. Shannon dürfte jetzt Mitte zwanzig sein. Einen Bürojob in einem angesagten Tatoostudio zu suchen finde ich eine wirklich spannende Idee. Ich glaube alleine dieser Job gibt genug Storys für einen Roman. Shannons Unsichheit, aber auch das immer wieder aufflackernde Selbstbewusstsein fand ich sehr gut beschrieben. Ich persönlich hätte den Job nicht bekommen, da ich keine Ahnung von Apadravya oder Ampallang. Ich dachte erst es wären indische Gottheiten.

Überrascht hat mich, wie schnell ich in der Geschichte drin war. Das liegt zum einen natürlich an dem Schreibstil und der gewählten Ich-Perspektive und natürlich an den einzelnen Charakteren, die mir durchweg sympathisch waren.

Nun möchte ich natürlich sehr gerne wissen wie es weitergeht!