Scotland Street

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
philo Avatar

Das Cover sagt nichts aus, was mit dem Inhalt zusammenhängt. Und auch die Geschichte läßt mich etwas ratlos zurück. Wie wird es weitergehen und was soll daraus werden? Für mich ist es ziemlich absehbar, solche Geschichten gab es schon mehrere. Aber sicher kann ich es erst beurteilen, wenn ich das ganze Buch kenne. Aber es interessiert mich nicht wirklich. Die 15-jährige Shannon, die ihre Großmutter sehr liebt. besucht sie sehr oft und kümmert sich um sie. Bei einem dieser Besuche macht sie kurze Bekanntschaft mit dem ebenfalls 15-jährigen Cole, der ihr sehr gefällt. Aber sie hat schon einen Freund und so bleibt es bei der kurzen Begegnung. Viele Jahre später hat Shannon mehrfach schlechte Erfahrungen mit Partnern gemacht und sich geschworen, für sich zu bleiben. Sie zieht in die Stadt ihrer Großmutter und findet einen Job in einem Tattooladen. Der neue Chef, den sie aber noch nicht kennt, heißt Cole mit Vornamen, was Shannon aber noch nicht stutzig macht. Es wird ja wohl aber nicht anders sein, daß dieser neue Coole der Coole von damals ist und es wird sich, was vorauszusehen ist, eine zunächst schwierige Beziehung entwickeln mit einem für alle Beteiligten guten Ende. Ich kann mich irren, dann könnte aus dem Buch ja doch eine spannende, einmal etwas andere Geschichte werden.