scotland Street

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suppenfee Avatar

Von

Shannon ist in ihrer Jugend schon an viele falsche Kerle geraten. Frisch zugezogen in Edinburgh versucht sie ihr Leben neu zu ordnen. Dafür muss sie allerdings erstmal Job und Wohnung finden, was sich einfacher herausstellt, als zunächst gedacht. Gleich ihr erstes Vorstellungsgespräch als Assistentin in einem Tatoostudio verläuft erfolgreich. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung und sie schließt die Mitarbeiter sofort ins Herz. Einzig Cole, der bisher unbekannte Manager weckt in ihr ein mulmiges Gefühl – vielleicht durch die Erinnerung an eine Teenieschwärmerei?

Die Leseprobe gefällt mir soweit ganz gut. Sie lässt sich flüssig durchlesen und die Charaktere wirken bisher sehr sympathisch. Klar, bisher lässt nichts auf eine wirklich neue und außergewöhnliche Lovestory deuten, aber manchmal reicht es ja auch, wenn sie gut geschrieben ist.

Das Cover spricht mich leider so gar nicht an. Dieses gekünstelte Anhimmeln wirkt doch ziemlich kitschig.