Zurück in Edinburgh

ravenna Avatar

„Scotland Street – Sinnliches Versprechen“ ist bereits der 5. Streich aus der „Edinburgh Lovestorie Reihe“ von Samantha Young. Nachdem wir bereits schon mehrmals Zeuge von wunderschönen Liebesgeschichten sein durften geht es endlich in nächste Runde. Dieses Mal dreht es sich um den nun mittlerweile auch erwachsenen kleinen Bruder von Jo: Cole.
Zu Beginn der Leseprobe gibt es einen Rückblick auf die erste Begegnung von Cole und Shannon aus Sicht der 15jährigen. Ein Blick, ein kurzes Gespräch – ein magischer Moment und dann ist er auch schon vorbei und ihre Wege trennen sich und sollen sich erst Jahre später wieder kreuzen.
Neun Jahre später versucht Shannon in Edinburgh ein neues Leben zu beginnen – auf der Flucht vor ihrem Alten. Es lässt sich erahnen, dass etwas Schwerwiegendes vorgefallen sein muss, doch muss man wohl noch etwas tiefer in die Geschichte eintauchen um Shannons Geschichte aufzudecken. Auf der Suche nach einen neuen Job landet sie in dem Szene Tattooladen INKarnate, wo eine Stelle im Büro zu vergeben wird. Das Vorstellungsgespräch mit dem Inhaber verläuft locker ist, was Shannons Nervosität schnell schwinden lässt. Sie lernt zwei der Angestellten kennen und auch von denen wird Shannon bereits herzlich willkommen geheißen, so dass schnell feststeht, dass sie den Job bekommt. Doch ein Mitglied des Ladens musste sie noch kennenlernen und dies ist kein geringerer als Cole…
Wie nicht anders erwartet, war ich viel zu schnell mit der Leseprobe durch. Ich war sehr schnell im geschehen gefangen und der gewohnt flüssige Schreibstil lies mich nur so durch die Zeilen fliegen. Ich freue mich schon enorm darauf, dass ich bald meinen Aufenthalt in der Scotland Street verlängern kann.