Die Geschichte von Shannon und Cole...

chaosbaerchen Avatar

In "Scotland Street - Sinnliches Versprechen", dem inzwischen fünften Band der Edinburg-Reihe von Samantha Young, treffen wir einen alten Bekannten wieder, nämlich Cole Walker, den jüngeren Bruder von Johanna, die mit Cameron McCabe eine Familie gegründet hat.

Cole, der inzwischen das Young-typische Alter von 24 erreicht hat, ist rein optisch ein Aufreißertyp und leitet das berühmte Tatoo-Studio InKarnate. Aber er wird seinem Namen als Bad Boy nicht wirklich gerecht, denn seine Vergangenheit hat ihn geprägt und er ist auf der Suche nach DER EINEN Frau fürs Leben. Bloß wissen das nur die wenigsten.

Shannon MacLeod kommt aus Glasgow und ist Cole mit 15 zum ersten Mal in der Scotland Street begegnet, wo ihre Großmutter lebte, die ihr einziger Bezugspunkt in ansonsten sehr schwierigen Familienverhältnissen darstellte. Sie hat in den folgenden neun Jahren eine schlechte Erfahrung nach der anderen mit Männern gemacht und dadurch den Bruch mit ihrer Familie herbei geführt. Um Abstand zu allem zu gewinnen zieht sie fluchtartig nach Edinburgh...nur um dort Cole erneut in die Arme zu laufen, den sie nie vergessen hat und der nun ihr neuer Chef ist. Dass er sie auch nie vergessen hat, passt ihr nun gar nicht in den Kram und sie kämpft mit aller Macht gegen ihre Gefühle...

Es geht heiß her in diesem Band und sowohl Shannons Vergangenheit als auch Coles Charakter sorgen für ein ständiges Auf und Ab der Emotionen, bei dem mitunter die Funken sprühen. Ein typischer Samantha Young Roman also und ein Must-have für alle Fans.

Natürlich wiederholen sich langsam aber sicher vereinzelt Passagen. Das liegt aber vor allem daran, dass sich alle Bände mit dem selben Thema beschäftigen. Inzwischen sind alle Beteiligten glücklich verheiratet und haben Kinder. Der Clan ist riesig und man fragt sich, wie sie alle bei dem traditionellen Sonntagsessen der Carmichaels an den Tisch passen sollen. Aber das tut der Qualität der Geschichten keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Ich liebe es, den background einer Geschichte quasi "persönlich" zu kennen und werde mich nun erst mal der Vorgeschichte und dem Braden-Finale widmen, die leider nur in Form von eBooks erschienen sind.

Hier mal ein kleiner Überblick über die Edinburgh-Reihe von Samantha Young:

Band 1: Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (21.12.2012 - Jocelyn & Braden)
Band 2: London Road - Geheime Leidenschaft (29.5.2013 - Johanna & Cameron)
Band 3: Jamaica Lane - Heimliche Liebe (10.3.2014 - Olivia & Nate)
Band 4: India Place - Wilde Träume (10.10.2014 - Hannah & Marco)
Band 5: Scotland Street - Sinnliches Versprechen (12.12.2014 - Cole & Shannon)

Vorgeschichte und Lückenfüller:

Band 0: Fontain Bridge - Verbotene Küsse (1.7.2013 - Ellie & Adam)
Castle Hill - Stürmische Überraschung (26.2.2014 - Finale Joss & Braden)