Drama um Nichts

julemaus94 Avatar

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich "Wow! Das wird spannend!"
Es geht um Shannon und Cole. Sie hat eine dramatische Vergangenheit und kann deswegen keinem mehr vertrauen, geschweige denn einen tätowierten Badboy an sich heran lassen (denn merke: Tattoo=Gangstervergangenheit!!!!). Zumal er ja ihr neuer Chef ist und sie grundsätzlich keine Beziehung am Arbeitsplatz eingeht.

Die ersten 100 Seiten haben mich eines besseren belehrt, und als auch nach 200 Seiten keine Besserung in Sicht war, habe ich abgebrochen:

Die Spannung und Dramatik, die einem versprochen wurde, wird in keinster Weise gehalten. Ihr Vorsatz, nix mit dem Chef anzufangen, ist nach gefühlt 20 Seiten Geschichte. Trotz kleiner Rangeleien kriegen die beiden sich ohne große Schwierigkeiten und ab da plätschert die Story gefühlt nur noch so vor sich hin.
Es ist eine ganz nette Lovestory, bietet aber in keiner Weise die versprochene Dramatik.

Hinzu kommt, dass dies der 5. Band einer Reihe ist und das merkt man auch. Man wird in die Handlung mehr oder weniger hineingeworfen. Sie baut offensichtlich auf eine Vorgeschichte auf, dda immer wieder Bezug auf Coles Vergangenheit genommen wird, ohne besonders konkret zu werden. Zudem werden im Laufe des Romans lauter Pärchen vorgestellt (inklusive Kinderschar), die sich offensichtlich auch schon in den vorherigen Romanen gefunden haben. Sie tragen eigentlich nix zur Handlung bei, werden aber trotzdem langatmig eingeführt.

Für Fans der Reihe also ein absolutes Muss, für Einsteiger aber nicht empfehlenswert!