Edinburgh Story geht weiter

sarabee Avatar

Weiter geht es Rund um die Serie in Edinburgh. Dieses mal geht es weiter in der nächsten Generation mit Cole Walker.
Eigentlich hätte ich die Geschichte aus der Sicht von Cole erwartet, jedoch wird man hier überrascht und es wird aus der Sicht der anderen Protagonistin Shannon erzählt. Das Prolog zeigt ein jüngeres Ich von Shannon mit 15 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt ist sie Cole schon einmal begegnet. Etliche Jahre später, genau gesagt 9 Jahre, steht ihr eine neues Treffen mit dem deutlich erwachsenen Cole bevor. Shannon hat jedoch in der Zwischenzeit einige Pleiten und viel Pech erfahren mit den Männern. Gerade der Typ 'Bad Boy' hatte es in sich und sie will sich wohl von ihrem 'Beuteschema' los reißen.
Die zweite und Begegnung mit Cole, beim Antritt ihrer ersten Arbeitstages, wird interessant und fällt anders aus als gedacht...
Wie alle bisherigen Werke von Samantha Young, überzeugt mich die neueste Edinburgh Story mit viel Gefühl, Spannung und Humor. Die Autorin schafft es immer wieder eine tolle Story mit der richtigen Mischung zu erstellen.
Nicht nur für Fans der Serie, sondern auch für Neueinsteiger kann ich Scotland Street empfehlen. Man muss nicht die vorherigen Bände gelesen haben, jedoch erfreut man sich, wenn 'alte Bekannte' wieder auftauchen.