Ein Traumpaar zum Verlieben

*bücherwürmchen* Avatar

Kaum fing ich an, das Buch zu lesen, wollte ich es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Schön früh merkte ich, dass dieses Buch das Zeug dazu hat, mein Liebstes aus der Reihe zu werden.

Die Charaktere sind einfach wunderbar gezeichnet. Sie sind geradezu lebendig, nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch die Nebencharaktere. Cole und Shannon gemeinsam zu verfolgen machte wirklich Spaß. Die Entwicklung der beiden wird glaubhaft dargestellt.
Bei den Nebencharakteren trifft man unter anderem auf den bekannten „Familienclan“ und zum anderen lernt man auch einen neuen Freundeskreis kennen. Mit Rae, Simon und Tony hat Samantha Young ganz wunderbare Charaktere geschaffen, bei denen man das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Ich würde das Buch am liebsten gleich nochmals lesen. Die Liebesgeschichte kommt natürlich nicht zu kurz, aber es gibt auch genug andere „Baustellen“, so dass es nie langweilig wird. Das Ende zieht sich zwar, aber das ist gut so, denn so konnten die „Baustellen“ alle in Ruhe geklärt werden, ohne dass man möglichst viele Informationen auf möglichst wenig Seiten zu quetschen brauchte. Das wäre hier fatal gewesen.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig, so dass ich gar nicht merkte, wie die Seiten nur so dahin folgen. Einzelne Passagen brachten mich zum schmunzeln. Ich denke hier nur an das Erlebnis von Nate und Lily oder an das Zuspätkommen zur Buchpräsentation, …

Am Ende bleibt mir nur noch zu sagen, dass dieses Buch für mich die vollen fünf Sterne wert ist.