Eine super Alternative zur typischen Kennenlerngeschichte im Büro

boleynhistoric Avatar

Ich kannte bisher weder diese Romanreihe, noch die Autorin und habe das Buch eigentlich eher so im Vorbeigehen wahrgenommen, weil es reduziert war und es deshalb gekauft. Das Cover ist leider so gar nicht mein Fall, ich bin einfach kein Fan von Personen oder eigentlich eher deren Gesichter, auf Covern. Ich verbinde die Protagonisten automatisch damit und meistens passt mir das so gar nicht. Als ich allerdings die Geschichte begann zulesen, war ich total gefesselt. Die Idee, die Protagonsiten sich schon in ihrer Jugend kennenlernen zu lassen, wenn auch nur flüchtig, um sie später im Berufsleben als Erwachsene wieder zusammenzuführen, hat mir sehr gefallen. Shannon ist eine zierliche junge Frau, mit wunderschönem Haar und einem miesen Männergeschmack. Durch ihre Exbeziehungen zu Schlägern, Drogendealern oder anderen schlimmen Fingern, entglitt ihr die Familie komplett und als dann auch noch ihr Bruder wegen einem Ex von ihr in den Knast wandert, sieht sie keinen anderen Ausweg mehr, als nach Edinburgh zurückzukehren, weit weg von ihrer verfeindeten Familie, die sie nicht unterstützt. Beim Vorstellungsgespräch in einem Tattoostudio, wurde sie sofort als Bürokraft eingestellt und lernt kurz darauf ihren Boss Cole kennen. Der Typ aus ihrer Jugend, den sie nicht vergessen konnte. Shannon ist allerdings davon überzeugt, dass er ein Bad Boy ist und verletzt ihn damit sehr. Cole ist eigentlich ein ganz bodenständiger, künstlerischer Familientyp und auch noch mega heiß! Nach langem hin und her, wobei ich Shannon manchmal echt eine mit der Bratpfanne übergezogen hätte, finden sie doch irgendiwe zusammen.

Dieses Hick-hack von Shannon hat mich nach einiger Zeit ziemlich genervt. Auf der einen Seite will sie ihm vertrauen und ihn an sich ranlassen und auf der anderen Seite tut sie alles, damit er sie in Ruhe lässt. Das geht einem dann ganz schön an die Substanz, auch wenn man weiß, dass sie einiges durchmachen musste. Aber nicht nur Shannon hatte eine schwierige Vergangenheit, auch Cole musste einiges mitmachen und ist in der Story einfach der sympathischere Charakter.

Rae ist die Kollegin und Mitbewohnerin von Shannon und eine total schräge Persönlichkeit. Sie flucht, ist verdammt ehrlich und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Eine witzige Sympathiträgerin des Buches.

Ca. hundert Seiten vor dem Ende, hat das Buch leider etwas an Biss verloren. Es wurde etwas eintönig, als wäre der Autorin nichts mehr eingefallen um die Geschichte hinauszuzögern. Bis dahin bin ich positiv überrascht und im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen.

Der Schreibstil gefällt mir, die erotischen Stellen im Buch sind toll umgesetzt und auch der Witz passt. Die Romantik war teilweise etwas sehr schnulzig aber ok.