Emotional und Berührend

ravenna Avatar

„Scotland Street – Sinnliches Versprechen“ ist der neuste Teil der „Edinburgh-Lovestory“ Reihe von Samantha Young. Dieses Mal geht es um den charmanten Cole, dem kleinen Bruder von Jo – bekannt aus „London Road“. Bereits da hat man schon Bekanntschaft mit dem damals noch jugen Cole gemacht. Mittlerweile sind viele Jahre vergangen und Cole ist erwachsen geworden und arbeitet als erfolgreicher Tätowierer in einem In-Tattooladen in Edinburgh. Genau da trifft er auf die schlagfertige Shannon MacLeod, die vor ihren vergangenen Dämonen nach Edinburgh flüchtet um genau da wieder auf die Art Typ zu treffen, vor der sie sich geschworen hat, für immer die Finger von zu lassen. Doch wird es ihr auch gelingen?

Über die Geschichte von Cole habe ich mehr sehr gefreut und ich bin auch absolut nicht enttäuscht wurden – ganz im Gegenteilen: Es hat sich bei mir an die erste Stelle der Reihe gesetzt. Samantha Young hat schon immer in ihren Büchern Witz, Charme, eine Portion Erotik und Leidenschaft miteinander vereint. Genau diese Mischung findet man auch dieses Mal wieder, doch dieses Mal hat sie es geschafft so emotional zu schreiben, dass es ganz tief ins Herz geht, tief berührt und man am Schluss seufzenden und schweren Herzens das Buch schließt, welches viel zu schnell ausgelesen war.
Der einzige Kritikpunkt am Buch ist das absolut überzogene Verhalten der zierlichen Shannon, die Cole vom ersten Moment mit vollen Hass entgegentritt und ihn zu schnell verurteilt und Cole nichts tun kann, um sie umzustimmen. Cole hat mir über Stellen lang sehr leid getan und stellenweise war ich auch etwas genervt. Auch wenn ich verstehe, dass Shannon ziemlich miese Sachen in ihren Leben erlebt hat, kann ich trotz allem nicht nachvollziehen, wie sie ihrem gegenüber auftritt. Allerdings am Ende hat sie wieder alles gut gemacht und ich mich mit ihr ausgesöhnt.

Während es auch dieses Mal ein Wiedersehen mit den bereits liebgewonnenen Charakteren gibt, schlägt Samantha Young auch schone eine Brücke zum nächsten Streich und führt mit dem Bruder von Shannon einen neuen Protagonisten ein – was einen wirklich schon jetzt gespannt warten lässt.

Fazit:
„Scottland Street“ ist eine wundertolle und tiefemotionale Fortsetzung um die die Clique rund um die Dublin Street. Absolute Leseempfehlung.