Faszination

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunflower86 Avatar

Von

So, nachdem ich gestern meine Masterarbeit abgegeben habe, komme ich nun endlich dazu diese Rezension zu schreiben:

Für mich war ,,Scotland Street" das erste Buch von Samantha Young. Ich muss sagen, die Leseprobe und der Klappentext haben mich schon sehr neugierig gemacht und ich muss sagen, meine Begeisterung hat dann das ganze Buch über angehalten.

In dem Buch ,,Scotland Street" erzählt Samantha Young die Geschichte von Shannon MacLeod, die nach vielen Enttäuschungen und Rückschlägen, einen Neuanfang startet. Hierbei beginnt sie in Edingburgh in einem Tattoostudio einen Job als Sekretärin. Dort begegnet sie einem Mann wieder, von dem sie nie glaubt, dass sie ihn jemals wieder sehen würde, Cole Walker. Die beiden sind sich vor vielen Jahren bereits in der Nachbarschaft begegnet und es gab damals schon diese gewisse Faszination zwischen den beiden. Doch zu mehr als einer kurzen, flüchtigen Begegnung kam es damals nicht. Jahre später begegnen sie sich nun im Tattoo-Studio wieder. Als Leser stellt sich ab dann die Frage, wie es denn jetzt wieder weitergeht mit den beiden? Erinnern sie sich an ihre Begegnung von damals? Was für eine Chance gibt es für die beiden jetzt in der Zukunft?

Shannon lernt nach und nach immer weiter ein in das Leben in Edinburgh und erfährt immer mehr von Coles Leben und seiner Familie und Freunden...Doch dann gibt es noch immer die Vergangenheit der beiden...

Der Sprachstil im Buch hat mir sehr gut gefallen. Man kann als Leser sehr gut die Entwicklung zwischen Shannon und Cole nachvollziehen und sich selbst sehr gut in die Geschichte und die einzelnen Charaktere hineinversetzen.

Abschließend kann ich sagen, dass es für mich auf jeden Fall nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein wird. Ich freue mich schon darauf in den anderen Büchern den einzelnen Akteuren wieder zu begegnen und wie gut, dass ich da nach Abgabe meiner Masterarbeit jetzt erstmal wieder ganz viel freie Lesezeit habe ;)... und ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sehr gerne ein wenig dramatische Liebesgeschichten liest und herausfinden möchte, wie sich die Geschichte von Shannon und Cole entwickelt ;)...