Lovestory von Cole & Shannon

bücherverschlinger Avatar

In Samantha Youngs neusten Roman "Scotland Street" spielt dieses Mal die Liebesgeschichte von Cole die Hauptrolle, der mittlerweile erwachsen geworden ist und als Manager in einem gutgehendem Tattoo-Studio arbeitet.

Als 15-jähriger trifft er kurz auf Shannon, von der er gleich total fasziniert ist. Plötzlich treffen sich die beiden fast 10 Jahre später unerwartet wieder, als Shannon einen neune Job als Empfangsdame in seinem Tattoo-Studio annimmt. Shannon hat, nach mehreren schlechten und schmerzhaften Erfahrungen mit "Bad Boys", absolut die Schnauze voll von solchen Typen. Obwohl Cole nach seinem Äußeren genau diesem "Bad Boy" Image entspricht, verhält er sich tatsächlich völlig anders. Trotzdem begegnet Shannon ihn mit den miestesten Vorurteilen und will sich auf keinen Fall in ihn verlieben.

Zwar kommt es natürlich wieder mal ganz anders, aber Shannon hat lange Zeit große Probleme Cole tatsächlich voll zu vertrauen, aber mit der Zeit schafft es Cole mit Hilfe seiner Freunde und seiner Familie sie langsam vom Gegenteil zu überzeugen. Schließlich kommt Shannon noch in einen große Gewissenskonflikt, als ihre Familie von ihr eine Entscheidung gegen Cole verlangt. Bei ihrer früheren schmerzhaften Beziehung standen ihre Eltern auch nicht hinter hier außer ihr Bruder Logan. Sie gehen ebenfalls nur nach dem Äußeren von Cole, ohne ihn tatsächlich kennenlernen zu wollen. Schließlich erkennt Shannon gerade noch rechtzeitig, wer wirklich gut und richtig für sie ist und wem sie immer vertrauen kann.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht. Außerdem hat mir sehr gutgefallen, dass nicht nur die Hauptpersonen aus den Vorgängerroman in Form von Coles großer "Familie" wieder in Erscheinung treten, sondern dass deren eigene Geschichten auch kurz erwähnt werden. So kann man besonders Cole Lebensgeschichte besser verstehen und nachvollziehen. Am Ende war ich fast traurig darüber, dass die tolle Geschichte schon zu Ende war.
Ich freue mich schon auf eine weitere Fortsetzung der Reihe, bei der dann Logan, Shannons Bruder, die Hauptrolle spielt. Allerdings wird diese wohl noch eine Weile dauern, da die englische Version erst im Sommer erscheint. Hoffentlich dauert es mit der deutschen Version dann nicht mehr so lange.....

Da mir bisher alle Teile der Edinburgh Lovestories in Papierform sehr gut gefallen haben und ich auch kein E-Bookreader besitze, würde ich mich riesig freuen, wenn sich der Verlag dazu entschließen könnte auch die beiden E-Book Teile als Taschenbücher auf dem Markt zu bringen. Diese würden die Taschenbuchreihe ja perfekt ergänzen.

Auf jeden Fall ein tolles und empfehlenswertes Buch, wenn man auf Liebesgeschichten steht, bei denen alles vorkommt, was eine gute Lovestory ausmacht.