Samantha Young: Scotland Street

florinda Avatar

Samantha Young: Scotland Street - Sinnliches Vergnügen

Shannon MacLeod will mit ihrem neuen Job als Assistentin ein Zeichen setzen. Und zwar ein Zeichen dafür, dass sie sich selbst am Anfang eines neuen Lebens stehen sieht. Eines Lebens ohne Probleme mit "Bad Boys", ohne weitere Enttäuschungen, weiteren Schmerz und weiteres Leid. Da lernt sie ihren neuen Vorgesetzten kennen: Cole Walker ist an beiden Armen tätowiert, wirkt ausserordentlich selbstbewusst und "heiss". Sie zeigt ihm die kalte Schulter...
So weit die Zutaten für die Ereignisse in einem Roman mit dem Untertitel "Sinnliches Vergnügen".
Sie wecken Erwartungen, die der Leser natürlich auch erfüllt sehen will. Auch, wenn das Ganze dadurch etwas vorhersehbar wirkt.
Samantha Young beweist wieder einmal ihr Talent, gut zu unterhalten, zu fesseln und den Erwartungen gerecht zu werden.
Sie schafft es, die Geschichte um zwei Menschen mit soviel Charme zu erzählen, dass man buchstäblich von der ersten bis zur letzten Seite fasziniert ist.
Allerdings hätte ich mir etwas mehr Ernsthaftigkeit, Alltag, Tiefe gewünscht, damit wäre es irgendwie greifbarer und authentischer geworden, hätte mehr Substanz gehabt.
Aber vielleicht soll man sich ja auch einfach nur verzaubern lassen und geniessen...
Ein weiteres Buch dieser Autorin würde ich auf jeden Fall lesen wollen.