Scotland Street

franzichen Avatar

Scotland Street ist der fünfte Band der Edinburgh Storys.
In diesem Teil geht es um Cole Walker, Jos kleinen Bruder. Mittlerweile ist er erwachsen und arbeitet als Tätowierer . In diesem Studio wird Shannon MacLeod eingestellt und kümmert sich um die Verwaltung. Sofort spüren beide eine starke Anziehungskraft, welche zwischen ihnen ist. So beginnt Cole gleich wild mit ihr zu flirten, jedoch zeigt ihm Shannon nur die kalte Schulte. Sie hat Vorurteile gegen ihn, denkt er wäre der typische Bad Boy, der sie gleich wieder sitzen lässt. Doch sie möchte nie wieder hintergangen werden, da sie früher schon zu oft verletzt wurde und vertraut ihm nicht. Doch er kämpft weiter um sie, obwohl er selbst noch mit einigen Dingen aus seiner Vergangenheit knabbern muss. Es entwickelt sich eine wunderschöne Liebesgeschichte, bei der Shannon wieder lernt zu vertrauen und zu lieben.

Zu den Charakteren:
Sowohl Cole und auch Shannon sind mir gleich ans Herz gewachsen. Shannon hat eine liebenswürdige Art. Leider hatte sie in ihrem Leben und in ihren Beziehungen nicht sehr viel Glück. Auch ihre Familie steht nicht hinter ihr. Auf sich alleine gestellt versucht sie einen neu Anfang, was ihr jedoch schwer gelingt, da sie jeden Mann mit ihren Ex- Freunden vergleicht.
Cole hat sich zu einem vernünftigen Mann entwickelt. Da er keinen leichten Start ins Leben hatte, weiß er wie er sich zu benehmen sollte. Er ist liebevoll und möchte all seine Freunde und Familie Beschützen.

Nachdem mir India Place nicht so gut gefallen hat, erhoffte ich mir mehr von Scotland Street und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war völlig begeistert von dem Buch. Es ist eine wundertolle und tiefemotionale Fortsetzung. Für mich war es eines der besten Bande der Edinburg Reihe. Der Schreibstil war flüssig zu lesen- wie jeders Buch von Samantha Young. Absolute Leseempfehlung.