stimmungsvolle und mitreißende Geschichte über die Liebe, Vertrauen und Familienbande

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sarih151 Avatar

Von

In „Scotland Street – Sinnliches Versprechen“, dem fünften Band ihrer „Edinburgh Love Stories“ erzählt Samantha Young die Geschichte des einst süßen Teenies Cole Walker,
der nun zum unwiderstehlichen, jungen Mann herangereift ist.

Cole hat seine Leidenschaft zum Beruf, und sich derweil einen Namen als Tätowierer in einem ebenso angesehenen Studio, gemacht.
Hier trifft er auch auf Shannon, die als neue Empfangskraft in das Team einsteigt.
Cole und Shannon sind sich jedoch schon vor ein paar Jahren flüchtig begegnet.
Obwohl dieses Aufeinandertreffen für beide unvergesslich war,
streitet sie vehement ab, sich zu erinnern.
Coles Ehrgeiz ist geweckt, auch weil Shannon ihn unglaublich fasziniert.
Doch sein Aussehen und seine hartnäckige Art, erinnern Shannon an die finstersten Momente ihrer Vergangenheit, und an ihren Vorsatz sich von Bad Boys fernzuhalten.

Die Autorin schreibt gewohnt locker und leicht.
Ich war ab dem ersten Satz mitten im Geschehen.
Dieses wird vor allem aus Shannons Perspektive erzählt.
So fühlt man sich ihr sehr nahe, und versteht auch die Hintergründe ihres Handelns sehr gut.

Shannon ist eine liebe und selbstständige, junge Frau,
die sich von ihrer Familie missverstanden und oft ausgegrenzt fühlt.
Seitdem schlägt sie sich allein durchs Leben.
Außerdem hat ihre Vergangenheit sie misstrauisch und unsicher werden lassen,
wodurch Shannon ihren Vorurteilen manchmal mehr glaubt, als das,
was sie eigentlich vor Augen hat.

Seinen Sexappeal und Charme hat sich Cole bei den Männern abgeguckt,
die ihm in seiner Jugend ein Vorbild waren.
Hinter der Bad-Boy-Ausstrahlung verbirgt sich ein charmanter, einfühlsamer und aufmerksamer Mann.
Doch auch Coles Vergangenheit hat ein paar Narben bei ihm hinterlassen,
die nur schwer zu schließen sind, wenn gezielte Treffer sie wieder aufreißen.

Von Beginn an, hat mich die Geschichte von Cole und Shannon für sich eingenommen.
Man erhält Einblick in eine für sie bedeutende, erste Begegnung,
ehe der Sprung in die gegenwärtige Situation folgt.
Die Anziehung und das kleine Katz-und-Maus-Spiel
waren unterhaltsam und spannend zu verfolgen.

Sie haben einen aufreibenden Weg vor sich,
den zu begleiten sehr viel Spaß gemacht hat.
Es war mitreißend, bewegend und stimmungsvoll.
Als Paar ergänzen sie sich wirklich wunderbar,
merzen die Schwächen des anderen aus,
und heben die Stärken hervor.

Beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten gerauscht,
auch weil die Stimmung wieder so schön harmonisch und gefühlvoll war.
Einen großen Anteil trug dazu auch die sehr sympathische Clique rund um das Tattoostudio bei, in deren Mitte man sich unglaublich wohlfühlt.

Was mir als Einziges nicht so sehr gefallen hat,
war die Thematik rund um Shannons Familie.
Manche von ihnen behandeln Shannon fürchterlich ungerecht.
Eine weitere Einbindung dieser hätte, meiner Meinung nach. nicht Not getan.
Es war irgendwie wieder einmal nur leidiges Drama, das hier produziert wurde und zog die Story unnötig in die Länge.

Im Großen und Ganzen, fand ich die Geschichte von Cole und Shannon aber wirklich ganz wundervoll und spannend zu verfolgen.
Daher vergebe ich dennoch
5 von 5 Sterne.