Es ist so schön Illustriert!

spannungsjaegerin Avatar

Der erste Blick in das Graphic Novel hat mir direkt gefallen und ich konnte mich an den Bildern nur sehr schwer satt sehen. Nach dem Cover habe ich eigentlich nichts anderes erwartet, denn das konnte mich schon komplett für sich gewinnen. Die ersten Seiten sind aber von den Farben her sehr harmonisch und die Illustrationen sind auf die richtige Art und Weise detailreich gestaltet. In die kleinen Mäuse habe ich mich direkt verliebt! Sie sind so knuffig. Es tut mir jetzt schon ein wenig weh, die Kleinen beim Überleben mit den vielen Gefahren zu verfolgen, was sich zum Ende ja auch als berechtigt herausstellt.
Ich habe bei Mangas immer etwas Probleme, richtig zu zuordnen, zu wem die Sprachblase den nun gehört, aber hier ist das gar nicht der Fall. Gerade am Anfang ist mir positiv aufgefallen, dass bei Abbildungen, in denen die Sprachblasen nicht so ganz zugeordnet werden können, mit unterschiedlichen Farben hinterlegt sind, damit man die unterschiedlichen Sprecher auseinander halten kann. Das finde ich richtig gut und wird mir das Lesen ganz sicher erleichtern!

Für mich waren es eindeutig zu wenig Seiten in der Leseprobe und ich will am liebsten direkt weiterlesen! Mit den gefährlichen Stoffen war es für die eine Maus ja richtig knapp. Für Seep ist es dann ja leider nicht so gut ausgegangen, was mir einen kleinen Stich verpasst hat. Ich bin total gespannt auf die Kolonie und wie die Mäuse da leben! Es klingt jetzt schon richtig spannend. Mich konnte die Leseprobe an der Stelle aufjedenfall vollends überzeugen und ich möchte den Graphic Novel richtig gerne weiterlesen!