bildgewaltig, atmosphärisch und viel zu schnell vorbei

luzia Avatar

Vorab mochte ich erwähnen, dass ich ein Rezensionsexemplar erhalten habe.

Wer einen filmischen, spannungsreichen Comic mit eindrucksvollen Artwork sucht, wird hier auf seine Kosten kommen. Was die Gestaltung angeht, habe ich selten einen vergleichbaren Comic in der Hand gehabt.

Der semi-realistische Stil, ist sehr fein und detailreich ausgearbeitet, Licht und Schatten werden gekonnt eingesetzt, um die Atmosphäre zu verstärken und die Wahl der Farben unterstützt dargestellte Emotionen. Dem Schöpfer ist es auch herausragend gelungen den Ausdruck der verschiedenen Tiere einzufangen, sodass diese lebendig wirken.

Der Comic hat etwas Filmisches, die Charaktere sind ständig in Bewegung und es ging mir beim Lesen so, dass ich mir sehr gut vorstellen konnte, was zwischen den Bildern oder außerhalb geschieht.

Leider ist der Comic mit seinen 90 Seiten recht schnell gelesen und endet mit einem Cliffhanger. Das sollte jedem bewusst sein, der den Comic kaufen möchte.

Für alle, die, die komplette Geschichte lesen wollen, kann ich den Webcomic empfehlen, der auf Englisch kostenlos und von offizieller Seite verfügbar ist.