Bildgewaltiges Mäuseabenteuer

shanna Avatar

Das Cover dieses Buches hat mich schon auf den ersten Blick begeistert! Ich wollte sofort in diese gefahrvolle Welt eintauchen und die Abenteuer aus der Mäuseperspektive miterleben. Die wirklich atemberaubenden Zeichnungen mit ihrer düsteren Grundstimmung haben mich gleich in ihren Bann gezogen und vom ersten Augenblick an mit den kleinen, aber großartigen Akteuren mit fiebern lassen.

Da die Menschen ihre Häuser verlassen haben, leidet die Mäusekolonie an Hunger und auch die ausgesandten Späher finden kaum noch Futter. Das sorgt auch innerhalb der Gruppe für Spannungen und einige schrecken sogar vor hinterhältigen Intrigen und Verrat nicht zurück. Der mutige Wix und seine Freundin Pict entkommen nur knapp den blutrünstigen Katzen, doch bei ihrer überstürzten Flucht werden sie getrennt und sehen sich prompt ganz neuen und nicht minder gefährlichen Feinden ausgesetzt...

Die temporeiche und actiongeladene Handlung ist von Beginn an spannend und wird von den bildgewaltigen Zeichnungen anschaulich dargestellt. Mir hat das meisterhafte Artwork unheimlich gut gefallen und auch die verschiedenen Charaktere sind klar verständlich und glaubwürdig dargestellt. Leider endet das Buch viel zu schnell mit einem fiesen Cliffhanger und das ist auch der einzige Kritikpunkt den ich anbringen kann. Es ist sehr schnell gelesen und für die Kürze der Story finde ich den Preis recht hoch. Es wird noch zwei Fortsetzungen geben, die leider genauso teuer sind.

Davon abgesehen bin ich aber vollkommen begeistert und warte schon voller Vorfreude auf den nächsten Teil!