Cooler Comic

kokoloreslot Avatar

In diesem Comic kämpfen Mäuse um das Überleben und müssen allerhand Herausforderungen meistern. Das Cover macht sehr neugierig und präsentiert gelungen den Stil der Geschichte: düster, bedrohlich, geheimnisvoll. Gerade die tierische Sicht finde ich sehr interessant, bezüglich der Abhängigkeit zu den Menschen.

Die Story ist spannend und antreibend, man möchte wissen, wie es weitergeht. Zudem macht die dystopische Welt neugierig und lädt zu Mutmaßungen ein, was mit den Menschen passiert sein könnte. Trotz der Weltuntergangsstimmung, gibt es immer wieder witzige Handlungselemente. Die Umsetzung ist ganz typisch für einen Reihenauftakt. Die Figuren werden vorgestellt und der Handlungsraum abgesteckt. Die Illustrationen haben mir am besten gefallen, wegen der tollen Effekte, die sehr stimmungsvoll sind und mit vielen Details ein besonderes Erlebnis präsentieren. Hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte meinen Alltagsstress dabei vergessen. Da ich selten Comics lese, kann ich diesen auch empfehlen, wenn man sonst keine Comics liest.