eher nur was für Fans

schneri Avatar

Ich habe ein Vorab-Exemplar gewonnen.

Der Comic enthält die ersten drei Geschichten, die Handlung ist daher nicht abgeschlossen und es folgt sicherlich noch eine Fortsetzung.

Scurry ist ein sehr actionreicher Comic von Mäusen und Ratten, die versucht zu überleben und mit Gefahren und Intriegen zu kämpfen hat. Wie das Cover schon zeigt ist es ein Comic von Gefahr und düsterer Umgebung. Die Mäuse leben in einer Stadt, die von den Menschen verlassen wurde. Es herrscht ein Kampf mit Feinden und der Kampf um das Futter.

Die Zeichnungen halten sich in dunkler Farbe und spiegeln meist die Dunkelheit und die Gefahren der Mäusekollonie wieder. Die Zeichnungen sind gut gestaltet und passen zu der Geschichte. Die Sprechblasen sind meist sehr kurz gehalten und lassen die Zeichnungen für sich sprechen.

Der Comic ist sicherlich etwas für Fans, mich konnte er leider gar nciht überzeugen. Die schon beeindruckenden Zeichnungen waren oftmals zu einseitig, die Sprache ebenfalls. Leider ist der Comic ebenfalls sehr kurz und endet offen, interessierte kann man eher den Web-Comic auf englisch empfehlen, dieser ist dann auch kostenlos. Für nostalgische Fans was in der Hand zu halten aber auf jeden Fall zu empfehlen.