Ein Mäuseabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Eine Mäusekolonie kämpft in einem alten Haus um das nackte Überleben, der Winter steht vor der Tür. Wo sind die ganzen Menschen? Weil diese nicht mehr da sind, finden die Mäuse nichts mehr zu essen und drohen zu verhungern. Während die einen Mäuse immer weiter ausrücken um Nahrung zu suchen, versuchen andere Mäuse die Kolonie am Leben und vor allem in Ordnung zu halten.

Bei Die totgeweihte Kolonie ist Teil eins einer Trilogie. Das Abenteuer ist spannend, dystopisch und noch dazu großartig gezeichnet. Es macht richtig Spaß das Graphic-Novel zu lesen. Ich war so neugierig auf das Buch und war von Beginn an gefesselt. Es ist eine spannende, sehr düstere Geschichte, die richtig gut unterhalten kann. Ein Comic für ältere LeserInnen, das sehr neugierig auf neuen weiteren Teil macht. Ich hoffe jedenfalls das Teil zwei nicht so lange auf doch warten lässt.