eisig

toprak Avatar

"Scurry - Die totgeweihte Kolonie" von Mac Smith ist eine beeindruckende Graphic Novel, die in einer düsteren postapokalyptischen Welt spielt. Die Geschichte dreht sich um das Überleben einer Mäusekolonie, die vor der Herausforderung steht, Nahrungsmittelknappheit und verschiedene Gefahren zu bewältigen.

Eine der herausragenden Qualitäten dieses Buches sind die Illustrationen. Sie sind sowohl schön als auch düster, was perfekt zur Stimmung der Geschichte passt. Mac Smith's Zeichenstil fängt die Details der Welt und der Charaktere auf beeindruckende Weise ein. Besonders beeindruckend ist, dass die Illustrationen die Hauptrolle spielen, mit relativ wenig Text und Sprechblasen, was die Bilder und die visuelle Erzählung in den Mittelpunkt rückt.

Während die Geschichte düster ist, gelingt es den Zeichnungen, den Mäusen eine gewisse Niedlichkeit zu verleihen. Das schafft einen interessanten Kontrast in dieser postapokalyptischen Welt.

Allerdings ist die Länge des Buches der einzige Kritikpunkt. Die Geschichte ist so fesselnd, dass man nach dem Lesen des ersten Bands auf die Fortsetzung hofft. Das Buch eignet sich besonders für ältere Leser, die Freude an Graphic Novels haben, die kunstvolle Zeichnungen und düstere Geschichten über das Überleben und die Abenteuer von Tieren mögen.

"Scurry - Die totgeweihte Kolonie" ist der erste Band einer Trilogie, und das Ende dieses Buches wird zweifellos die Vorfreude auf den nächsten Teil wecken. Wer Geschichten wie "Warrior Cats" mag, wird von dieser Graphic Novel begeistert sein. Insgesamt erhält sie meine uneingeschränkte Leseempfehlung.