Hervorragende Graphic Novel

esmeralda19 Avatar

Eine Mäusekolonie kämpft ums Überleben. Sie wohnen in einem Haus, wo sich niemand mehr befindet. Der Winter macht das Überleben noch härter. Auch Nahrung zu finden wird immer schwieriger. Die Mäuse werden gezwungen, ihr zu Hause zu verlassen und außerhalb auf Futtersuche zu gehen. Aber so nehmen auch die Feinde zu, die ihnen nach dem Leben trachten.

Diese Graphic Novel von Mac Smith hat mich begeistert und tief beeindruckt. Das wunderschöne Buch mit seinen 96 Seiten habe ich sehr schnell verschlungen. Die Zeichnungen sind sehr detailreich und einfach bezaubernd. Besonders schön finde ich, dass die Illustrationen farbig abgebildet sind. Jede einzelne Maus ist mit ihren Eigenheiten in Szene gesetzt worden. Die Illustrationen sind unter anderem auch sehr düster. Diese Stimmung ist in der Farbgestaltung sehr gut umgesetzt worden. Die verzwickte Lage der Mäuse ist sehr gut dargestellt. Sie werden auch von Katzen und Raubvögeln gejagt, wenn sie nach Futter suchen. Die Jäger sind sehr furchteinflößend dargestellt. Dies ist der erste Band der Graphic Novel - Reihe Scurry. Der erste Band besteht aus drei Teilen. Am Ende ist eine Galerie mit Illustrationen zu sehen. Ich hoffe sehr, dass die nächsten Bände dieser tollen Reihe auch auf Deutsch erscheinen werden.

Beeindruckender erster Band der Comic-Saga Scurry.