Künstlerische Graphic Novel auf hohem Niveau

thrillertopia Avatar

Die Graphic Novel mit ihren tierischen Begleitern ist eine Mischung aus Fantasy, Horror, Mystery und Action. Als ich das Cover sah, war ich begeistert und wollte das Buch unbedingt lesen. Mac Smith hat mich mit seinen schönen, düsteren und detailreichen Illustrationen in seinen Bann gezogen und mich direkt in die Geschichte eintauchen lassen.
Obwohl die Stimmung düster ist, finde ich die Zeichnungen zuckersüß, trotz der vielen Kämpfe.

Es ist ein Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Auf 96 Seiten wird die Geschichte einer Mäusekolonie erzählt, die um ihr Überleben kämpfen muss.
Düster, aber unblutig umgesetzt, ist diese Graphic Novel eher für Jugendliche ab 12 Jahren und natürlich Erwachsene geeignet. Der Zeichenstil ist wunderschön und top, sogar noch krasser als die Geschichte selbst.

Wer auf künstlerische Graphic Novels steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Allerdings ist der Einstieg mit den vielen Charakteren sehr anspruchsvoll und die Handlung springt oft hin und her, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Wer Legende der Wächter, Warrior Cats oder Watership Down mag, wird auch hier auf seine Kosten kommen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.