Mausiges Leben am Limit

la tina Avatar

Scurry ist ein ziemlich actionlastiger Webtoon, der berichtet, wie eine Gruppe von Mäusen und Ratten versucht zu überleben und dabei gegen Gefahren von aussen sowie Intrigen in den eigenen Reihen kämpfen muss. Ihr mittlerweile abgegrastes Jagdrevier nach Nahrung besteht aus verlassenen Häusern, wobei zunächst ungeklärt bleibt, warum die Menschen ihre Siedlung verließen. Natürlich begeben sich auch andere Tiere auf die Jagd wie Katzen und Falken, am bedrohlichsten ist jedoch die monströse Gefahr aus dem Wald.
Die Geschichte ist sehr abenteuer- und gefahrenlastig, was schnell für eine gewisse Spannung sowie eine düstere Atmosphäre sorgt. Weniger gefällt mir, dass die Panels stark auf die anthropomorhen Tiere fokussiert sind, die Hintergründe bleiben meist vage und bieten wenig Details. Kann man mögen, nur fehlte mir nach den immer gleichen Tiergesichtern irgendwann die optische Abwechslung.
Der Comic beinhaltet die ersten drei Folgen des mausigen Abenteuers, die Handlung ist entsprechend nicht abgeschlossen sondern macht vielmehr Lust auf mehr. Als Extra bekommt man am Schluss ein wenig Artwork.