Nicht nur toll gezeichnet!

spannungsjaegerin Avatar

Es ging viel zu schnell vorbei!
Auf den ersten Blick fällt die wirklich tolle Umsetzung auf. Ich habe jedes Bild geliebt und genossen. Es hat ein sehr tolles Maß an Details, aber auch die Mäuse sind wirklich süß umgesetzt. Ich konnte kaum genug bekommen und war sehr traurig das es doch so schnell zu Ende gegangen ist, auch wenn ich mir das schon gedacht habe.
Der Einstieg ist sehr schön und auch recht schnell spannend. Die angespannte Situation der Kolonie wird früh deutlich und hat eine passende Atmosphäre, was auch sehr schön durch die Bilder unterstützt wird. Die Geschichte ist in mehreren Teilen aufgeteilt, die sehr gepasst haben. Ich hatte nie meine Probleme, genau zuzuordnen, zu wem die Sprechblase gehört und auch wenn es keine ausführlichen Erklärungen gibt, ist es leicht den Überblick zu behalten, was warum passiert und welche Grundsituation besteht. Zwischen drin wird es ein Stück actionreich und ich musste mich immer ein Stück zurück halten um nicht zu schnell umzublättern und die Bilder etwas zu genießen, aber ich wollte einfach sehr schnell wissen wie es weiter geht. Im Verlauf der Geschichte gibt es die eine Wendung die mich kalt erwischt hat. Das Ende ist sehr offen, wodurch ich unbedingt weiterlesen möchte. Das Schicksal der Mäuse lässt einen nicht so schnell kalt.
Für mich hätte es ruhig noch umfangreicher sein können, aber das was die wenigen Seiten bieten, sind einfach sehr toll!