Scurry

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tauriel Avatar

Von

Mac Smith , Autor und Designer entführt mich in die postapokalyptische Welt einer Mäusekolonie. Ein episches Abenteuer mit dem roten Mäuserich Wix beginnt. Er scheint schon einiges erlebt zu haben, ich erkenne ihn in den einzelnen Sequenzen gut an seinem markanten Ohr.
Es geht um das nackte Überleben dieser Mäusekolonie . Die mutigsten Mäuse werden ausgesandt, Nahrung zu suchen und zu finden.
Doch die Gefahren lauern nicht nur vor der Haustür, nein hier werden intern Intrigen geschmiedet und sich sogar mit Feinden verbündet.
Der aussagekräftige Stil des Autors und die kleinen kurz aufeinander folgenden Paneels erhöhen das Tempo und die Bedrohung wird erlebbar.
Durch die vielen Bilder und wenig Text ist dieser Comic auch für Kinder geeignet, die sich sonst mit lesen schwer tun. Ein Meisterwerk für jung und alt gleichermaßen geeignet.
Ich hatte sehr viel Freude an diesen faszinierenden Bildern und freue mich schon sehr auf die Folgebände.