Sehr hochwertig!

pinkwusel Avatar

Bei Scurry handelt es sich um den 1. Teil einer Comicreihe, ich denke der Fachausdruck könnte Graphic Novel sein. Bei der Geschichte begleitet man Mäuse, die verzweifelt versuchen, genug Futter zu finden und damit ihr Überleben sichern. Dabei müssen sie jedoch ihr zu Hause verlassen und treffen dabei auf einige Feinde.
Ich möchte nicht zu viel von der Story verraten, denn allzu lang ist die Geschichte dieses doch relativ dünnen Heftes nicht. Ursprünglich ist die Geschichte übrigens ein Webcomic, der aufgrund des Erfolgs nun auch analog erscheint. Und das kann ich nachvollziehen. Die Zeichnungen wirken unglaublich lebendig. Und trotzdem oder gerade deswegen bringt jedes Bild eine Düsternis rüber, die einen schon fast die Haare zu Berge stehen lässt. Überhaupt sind die Zeichnungen ganz schön furchteinflösend!
Besonders gut gefällt mir übrigens der Einband, der schon sehr aussagestark ist! Leider handelt es sich nur um den 1. von 3 Teilen einer doch sehr preisintensiven Comicbuchreihe.

Alles in allem hat mich das Buch absolut durch diese fabelhaften Illustrationen überzeugt!