Spannende, düstere Graphic Novel

rebeccasnowflake Avatar

Wir verfolgen im ersten Teil der Scurry Trilogie die Maus Wix, der mit seiner Kolonie in einer menschenleeren Welt um Futter und ums Überleben kämpft. Die Menschen sind nun schon eine Weile fort und die Wege der Mäuse auf Futtersuche werden weiter und gefährlicher: natürliche Feinde wie Katzen und Raubvögel lauern ihnen auf, und was verbirgt sich wohl an Nahrung im unheimlichen Wald und ist es das Risiko wert es herauszufinden?
Mac Smith erschafft mit seinem ansprechendem, düsteren Zeichenstil sofort eine spannende Atmosphäre und lässt den Leser direkt in die dystopische Geschichte eintauchen. Die Zeichnungen sind detailliert ohne überladen zu wirken und die Farbauswahl ist sehr ansprechend.
Die Dialoge sind verständlich und führen den Leser verständlich durch die Geschichte und spiegeln die unterschiedlichen Charaktere schnell wieder. Mit diesen fiebert man sofort mit und sie wachsen einem ans Herz.
Daher: Absolute Leseempfehlung, macht Lust auf die Fortsetzungen, denn man will sofort wissen wie es mit der Kolonie und den lieb gewonnenen Charakteren weitergeht.