Tierische Dystopie

dias89 Avatar

Das schöne Cover, der Titel und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf diese Graphic Novel gemacht. Es gibt neben den wunderschönen Bildern auch relativ viel Text zu lesen, sodass wir als Leser direkt in der Geschichte drinnen sind und auch nichts verpassen. Die Story beschreibt eine Art Dystopie, denn es wird davon geredet, dass alle Menschen weg sind und aus diesem Grund, schaffen es die Mäuse und Ratten in der Kolonie kaum zu überleben, da das Essen fehlt. Deshalb interessiert mich persönlich nicht nur die Geschichte rund um die Maus Wix (auf dem Cover), sondern mich beschäftigt auch die Frage, was mit den Menschen passiert ist. Diese Story bietet alles, was man braucht: Spannung, Nervenkitzel, Verrat, Drama und eine Prise Geheimnisse, denen man auf den Grund gehen möchte. Mir hat die Graphic Novel sehr gut gefallen, weil sie auch Gesellschaftskritik enthält, die man auf unsere Welt übertragen kann. Sehr überzeugend wirkt alles durch die schöne Grafik der Bilder, die manchmal auch nichts für schwache Nerven sind. Eine große Leseempfehlung von mir und 10/10 ⭐.