toller Einstieg

igamaris Avatar

Dieser Comic ist ein fesselndes und packendes Buch, das mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Die Geschichte um die tapferen Mäuse, die in einem verlassenen Haus um ihr Überleben kämpfen, ist zugleich herzerwärmend und spannend.

Die düstere Atmosphäre, die Beschreibung der verzweifelten Lage der Mäusekolonie und die ständige Bedrohung von wilden Bestien verleihen dem Buch eine packende Spannung. Man fühlt förmlich mit den kleinen Protagonisten mit und bangt um ihr Schicksal. Die Autorin versteht es, die Leserinnen und Leser mit ihrer detailreichen und eingängigen Beschreibungswelt zu fesseln und ihnen eine lebendige Vorstellung der Mäusekolonie zu vermitteln.

Besonders beeindruckend fand ich die Charakterentwicklung der Hauptfiguren. Die junge Pict und ihr Vater Orim geben alles, um die Kolonie zusammenzuhalten und vor dem Chaos zu bewahren. Auch der kleine Wix und sein Rattenfreund Umf sind unglaublich mutig und liebenswert. Es ist bewundernswert, wie sie sich trotz der Gefahren der Außenwelt immer wieder aufopfern, um Nahrung für ihre Mitbewohner zu finden.

Die Zeichnungen in "Scurry 1 – Die totgeweihte Kolonie" sind detailreich und einfach wunderschön. Sie vermitteln die Stimmung und Atmosphäre der Geschichte perfekt und haben mich vollkommen in die Welt der Mäusekolonie eintauchen lassen.

Insgesamt kann ich das Buch allen empfehlen, die auf der Suche nach einer packenden und gleichzeitig herzerwärmenden Geschichte sind. "Scurry 1 – Die totgeweihte Kolonie" von Mac Smith ist ein echtes Highlight für Liebhaber von spannenden Abenteuergeschichten. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es mit den mutigen Mäusen weitergeht.