wunderbar Illustriert

conswa Avatar

Dieser erste Band der Comic Saga rund um den Mäuserich Wix besticht durch die tollen Bilder. Wenn auch etwas düster, sind diese sehr detailreich und ausdrucksstark. Mich beeindruckt irgendwie schon, wie viele verschieden Gesichtsausdrücke man einer Maus geben kann;) Dadurch wird der etwas spärliche Text enorm aufgewertet und zaubert eine tolle Atmosphäre. In einer dystopischen Welt ohne Menschen kämpft eine Kolonie Mäuse ums Überleben. Zugegeben die Handlung ist noch etwas ausbaufähig, in diesem Teil passiert noch nicht viel, dafür wird sehr viel Wert auf die Atmosphäre gelegt. Die Zeichnungen kommen sehr gut zur Geltung und man kann die Bilder richtig gut erkennen. Für mich schon eher Zeichnungen, da sie so ausdrucksstark und atmosphärisch sind - übrigens alles in Farbe;) Am Ende gibt es noch eine Galerie mit verschiedenen Bildern der einzelnen Protagonisten und da kann man dann schön auch die einzelnen Persönlichkeiten in den Zeichnungen erkennen. Insgesamt ein sehr hochwertiger Comic mit noch ausbaufähiger Handlung - das kommt bestimmt im nächsten Band noch.