Monstermäßig gut!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shadowbaki Avatar

Von

Ich fange mal mit dem Cover an:
Wunderschön! Tolle Details, wenn man es richtig gegen das Licht hält, dann sieht man glänzende Wassertropfen.

Das Buch hat eine etwas größere Schriftund verständliche kurze Sätze, sodass auch die ungeübteren Leser ein tolles Leseerlebnis haben.
Besonders liebevoll ist auch die Karte vorne im Buch gestaltet, mit vielen witzigen Details.

Auch die Geschichte selber fand ich super.
Finn lebt schon sein Leben lang auf Haimsend, einer Insel vor der schottischen Küste und nach einem Unfall vor vier Jahren hat er panische Angst vor dem Meer.
Poppy ist ganz neu auf der Insel und grade er mit ihren Eltern zu ihrer Großmutter gezogen, die dort den heimischen Tante-Emma-Laden betreibt.
Und es kommt, wie es kommen muss:
Die beiden erleben ein monstermäßiges Abenteuer und Freunden sich dadurch an.

Eine tolle Geschichte für junge (und auch nicht mehr ganz so junge) Leser, die Lust auf mehr macht.