schöner Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanjas buchgarten Avatar

Von

bereitete uns einige spannende Lesestunden.

Es war spannend und abenteuerlich Finn und Poppy auf ihren Abenteuern zu begleiten, zu verfolgen wie sich die beiden den Herausforderungen stellen und hinter das Geheimnis der Seemonster kommen – die auf alten Seekarten zu finden sind.

Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, sodass sich die jungen Leser sehr gut in ihnen wiederfinden und sich mit ihnen identifizieren können.
Besonders gut hat uns die Entwicklung der beiden gefallen. Wie es Finn gelingt seine Ängste zu überwinden und Konflikte auszutragen, wie sich die Freundschaft zu Poppy sich langsam entwickelt und ihr bewußt wird – dass auch das Leben auf einer abgelegenen Insel seine Vorzüge hat.
Die Handlung selbst spannend und mitreißend und zog uns immer weiter in ihren Bann.
Ein leichter und flüssiger Schreibstil, Kapitel, eine größere Schrift und Illustrationen die die Geschichte wundervoll untermalen zu lesen sehr gut auf die Zielgruppe abgestimmt.

Fazit:
Ein spannender Reihenauftakt – Leseempfehlung.